Drachenbootsaison 2022

FunTäStiGs

Das Jahr 2022 hatte für die FunTäStiGs schon Vorcoronacharakter. Am 24.Juli waren wir mit einem absolut motivierten Team bei unseren Freunden den Broncos KGS in Stuttgart und konnten im Sportbereich auf 200 und 100 m den glorreichen 2. Platz belegen, eine Super Leistung unseres Teams!

Abschluss der Outdoor-Drachenbootsaison war der Monkey Jumble am 08.Oktober in Saarbrücken. Nach 3 Jahren kehrte dieses 11 km lange Rennen wieder an die Saar zurück. 41 Drachenboote starteten in einem Massenstart in dieses heißeste Langstreckenrennen Europas mit 3 Wenden. Eine Herausforderung mit viel Adrenalin und Gänsehaut sowohl für die Steuerleute aber auch für Paddler und Material. Bei Sonnschein und warmen Temperaturen war es am Ende Platz 33 – Verlust von Kopf, Schwanz und Fahne wurde gut weggesteckt. Alle waren glücklich und zufrieden.

Für die Wintersaison planen wir mindestens an einem Indoor- Drachenbootrennen teilzunehmen. Da wir Wasser in jedem Aggregatzustand lieben, geht es dann im Januar ein Wochenende in den Schnee – hier tauschen wir das Holz der Sitzbank mit den Brettern an den Füßen.         

FunTäStiGs beim Monkey Jumble 2022

  

Pink Pearls

Die 5. Wanderfahrt der Pink Pearls fand am 10.-12.06. in Datteln statt. 130 Pinke Paddlerinnen aus ganz Deutschland haben sich dort versammelt und gemeinsam, gepaddelt, gegessen, gefeiert und sich ausgetauscht. Es war eine hervorragend organisierte Veranstaltung, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Weiterhin starteten die Pink Pearls am 3. September in Mülheim beim deutschen Pink-Cup und haben dort auf der Langstrecke den 1.Platz und auf der Kurzstrecke den 4 Platz belegt. Eine tolle Leistung! Bei einer Verlosung stand das Glück ganz auf der Seite unseres Teams. Wir haben das Startgeld für die Regatta am Obersee (Österreich) gewonnen – somit fahren wir nächstes Jahr auf jeden Fall zum 01.06.23 nach Osttirol zum weltweit höchstgelegenen Drachenbootrennen in 2016 m Höhe.

Unsere Pink Pearks – eine tolle Paddelsaison 2022

                                                                                             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − siebzehn =