Langlaufausfahrt zur Martinskapelle

Auch in diesem Winter waren einige Skiausfahrten geplant. Die Drachenbootpaddler wollten nach Maierhöfen, die Altpaddler hatten Balderschwang auf ihrer Agenda, doch beides wurde coronabedingt abgesagt. Nur das Langlaufwochenende auf der Martinskapelle bei Furtwangen ließen wir uns von Corona nicht nehmen. Eine kleine Gruppe genoss 3 Tage die frische Luft auf den gut präparierten Loipen in 1085m Höhe am oberen Ende des Katzensteiger Tals sowie das gute Essen im Kolmenhof. Das Höhengasthaus mit seiner familiären Atmosphäre beherbergt uns schon seit Jahren und auch für Ende Januar 2023 ist die Reservierung bereits wieder vorgemerkt.  

FunTäStiGs und Pink Pearls – Das Drachenboot läuft wieder …

Gemeinsam mit den Pink Pearls Heilbronn -paddeln gegen Brustkrebs- gelingt es den FunTäStiGs auch unter strengen Coronaauflagen an den meisten Samstagen der Wintersaison um 14:00 Uhr aufs Wasser zu gehen. Gerade in der Wintersaison, wird die Technik der Paddler im Boot verfeinert und erlernt. Das Wintertraining formt die Synchronität des Bootes für die Sommersaison. Hier erwarten uns im Jahr 2022 hoffentlich wieder einige Highlights, wie die Vogalonga in Venedig und der Monkey Jumble in Saarbrücken. Auch Kurzstreckenregatten sind avisiert. Also wer jetzt einsteigt und beginnt, hat die besten Aussichten auf eine ereignisreiche und mit Terminen gespickte Saison Sommer 2022. Es bleibt spannend, was das Jahr bringen wird. Wir sind READY … für das GO.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 2 =