Von unseren FUNTäStiGs…

Durchstarten das war der Plan der Drachenbootbreitensportgruppe der TSG – der FUNTäStiGs – für das Jahr 2020.

Wegen CORONA kam es dann doch ziemlich anders. Nach Trainingseinheiten im Sommer unter strengen Hygieneauflagen und gebührendem Respekt vor dem Virus wurde auch sehr schnell im Herbst klar- das mit dem Durchstarten muss warten.

Keine Nikolausfahrten, keine Adventsrundfahrten, keine Weihnachtsplätzchenverkostung.

Die FUNTäStiGs sind nicht nur eine Sportgruppe, sondern auch eine Vereinsgemeinschaft. Und genau dies macht es einfacher, über den langen und einsamen Lockdown-Winter zu kommen. Durch diverse Internetplattformen halten wir den persönlichen Kontakt und auch hier zeigt sich, dass wir alle individuell sind und doch eine homogene Gruppe.

Viele nutzen die Zeit, um Neues auszuprobieren oder altes Vergessenes wieder zu beleben. Da werden Keller geräumt und Gärten neugestaltet.

Upcycling wird zum Hobby und viele Dinge finden über die Verknüpfungen der Gruppe neue Besitzer. Hilfe wird angeboten und auch angefragt, wenn Not am Mann ist.

Es ist also kein Ende in Sicht und die FUNTäStiGs warten auf den Frühling – wenn hoffentlich alles leichter wird und das Leben in die Vereine zurückkehrt und es wieder heißt:

Are you ready – Attention – GOOO !