Pinktober- der Monat im Zeichen des Brustkrebs

Überall sieht man den Slogan des Pinktobers. Der Oktober steht im Zeichen des Brustkrebs und der Vorsorge. Dutzende Firmen werben dafür, spenden einen Teil ihres Umsatzes an Brustkrebsorganisationen und  überall liest man darüber.

Auch wir wollen kurz ein paar Zahlen aufgreifen zu diesem Thema. Im Jahr 2018 erhielten 6 von 1.000 im Brustkrebsfrüherkennungsprogramm die Diagnose Brustkrebs, ohne dass sie eine Auffälligkeit vorher bemerkt haben.

Die Vorsorgeuntersuchungen sind sinnvoll und können helfen eine Brustkrebserkrankung frühzeitig zu erkennen und mit größtmöglicher Chance auf Heilung behandelt zu werden. Genau diese kostbare Zeit entscheidet darüber, wie viel Zeit Patientinnen mit einer Erkrankung noch haben werden. Deshalb wollen wir EUCH – liebe Mitglieder – dazu ermutigen alle Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nehmen die euch zur Verfügung stehen.

Neben einem gesunden Lebensstil sind die Früherkennungsuntersuchungen das Wichtigste! Denn mit der Gesundheit ist es wie mit dem Salz, man merkt es meist erst, wenn es fehlt. Wir haben die letzten Wochen genutzt und hatten meist Glück mit dem Wetter und konnten die tolle Spätsommer-/Herbstzeit in vollen Zügen auf dem Wasser genießen. Wir verabschieden uns nun in das Wintertraining und sind ab der Zeitumstellung nun wieder samstags auf dem Neckar anzutreffen.

Außerdem gibt es uns nun auf Instagram unter dem Namen „pinkpearlsheilbronn“ zu finden. Wir freuen uns über jeden Support von euch 🙂 

#gibachtaufdich

Eure Pink Pearls                                                                                  Lea Gall            

Paddeln in den Sonnenuntergang: Unsere Pink Pearls im Oktober 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 5 =